Motorshow Essen 2008

 
Im Sciroccojahr 2008 durfte der Messebesuch der Motorshow nicht fehlen. Es war zu erwarten das die Zubehörindustrie und Tuner erste Umbauten und Weltpremieren auf der diesjährigen Messe zeigen werden.

Der neue Scirocco war das Auto auf der Messe, an vielen Ständen gab es die dritten Generation zu sehen. Auch Volkswagen war wieder vertreten. Es gab den Scirocco in der Collectors Edition, einen in Viperngrünen und von original Zubehör in Silber. Zudem waren die Motorsportvarianten vom 24 Stunden Rennen und ein Cup Auto des zukünftigen Scirocco Cup`s in China vor Ort.

Ein weiteres Highlight war der Rennparkour in Halle 7. Mario Minichberger zeigte mit dem orangen Bergrenner ein paar Drifts und begeisterte das Publikum und die Scirocco Fans.

Leider waren Mercedes, Ford und Opel Werkseitig nicht vertreten, die Ursache scheint wohl in der konjunkturelle Lage zu sehen sein Die Besucherzahlen trübten dies aber nicht.